Porträt Elisabeth Zimmermann, Thun

Elisabeth Zimmermann

 

Aufgewachsen in Teuffenthal ob Thun, auf einem Bauernhof, habe ich eine tiefe Beziehung zur Natur. Als Pflegefachfrau, später psychologische Beraterin und Supervisorin im sozialen Bereich, habe ich mich intensiv mit menschlichem Verhalten, den menschlichen Bedürfnissen und der Frage "Was macht glücklich und zufrieden?" auseinandergesetzt. Diese Fragen und Antworten fliessen ein in meine Malerei.

 

 2022 und 2023

Portfolio Kurse an der sms Schweizer Malschule Stettlen Bern

 

2020 Sommerkurs bei Sàndor Doro ( emer. Prof. Akademie der Künste Dresden)

 

2019 Kurs bei Robert Süess, Fabrik am See, Akademie für zeitgenössische Kunst

 

2019 Sommerkurs bei Sàndor Doro (Prof. an der Akademie der Künste in Dresden)

 

2018 Sommerkurs bei Sàndor Doro (Prof. an der Akademie der  Künste in Dresden)

 

2017 Sommerkurs bei Sàndor Doro (Prof. an der Akademie der  Künste in Dresden)

 

2011 Kurse bei Christina Kläfiger (Atelier in Kerzers)

 

2010 Kurse bei Ines Fahrni (Thuner Malschule)

 

Sommerkurs mit Rose Ueltschi (Thuner Malschule)

 

2009 Kurs bei Martin. C. Stucki (Atelier in Teuffenthal)

 

2005 – 2008 Kurse „Experimentelles Malen“ bei Eva Ramseier in Winterthur/Zürich

 

Erste vertiefte Malerfahrungen bei Brigitta Reinhardt (Kunstmalerin), Winterthur