el-Art

Malen ist für mich Lebensqualität. Die Vielfalt meiner Persönlichkeit drückt sich aus in verschiedenen Techniken und Motiven, ein Schöpfen aus der Fülle.

 

„el-Art“ – mehr als nur ein Name! „el“ wie Elisabeth. Mein Name bedeutet: «Gott ist die Fülle». Es ist mir ein Bedürfnis, die erfahrene Fülle meines Lebens sowie meiner Spiritualität in Kunst umzusetzen.

 

Bei mir nach einem bestimmten Stil zu suchen, ist vergebens. Die Lust am Malen und Experimentieren steht im Vordergrund. Manchmal steht am Anfang ein Thema oder ein Gefühl. Es folgt die Suche nach dem Material, den Farben und den Formen. Dieses „Etwas“ nimmt Gestalt an, entwickelt sich und findet seinen Weg. Oder aber die Natur oder ein inspirierendes Bild packen mich und ich suche diese in meiner Bildsprache wiederzugeben. Spirituelle Themen lassen sich oft nur in Symbolen und Metaphern ausdrücken. Die Wirklichkeit hinter der Wirklichkeit inspiriert mich.